Marketing – Vertriebsberatung

Im Zuge einer Marketing- und Vertriebsberatung leiten wir die quantitativen und qualitativen Ziele aus einer Situationsanalyse und den unternehmerischen Zielen ab. Dabei unterstützen wir bei der Definition operativer Maßnahmen und Mittel zur Umsetzung durch u.a.:

 

  • Erarbeitung/ Überprüfung von Vertriebsstrategien
  • Überprüfung und ggf. Neuausrichtung von Vertriebsstrukturen
  • Aufzeigen und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
  • Vertriebs- und Absatzplanung
  • Aufbau eines Vertriebscontrolling
  • Durchführung von Kundenbefragungen
  • Implementierung von Handlungsstrukturen im Vertrieb

 

 

Dieses beinhaltet auch

  • Kundenstrukturanalyse
  • Kosten-Nutzen-Analyse
  • Sortimentsanalyse
  • Mikroanalyse
  • Makroanalyse

 

 

Durchgeführte Projekte

Beschreibung des Bildes für Suchmaschinen. Sollte inhaltlich auf den Text abgestimmt sein.

„Kundennähe erfordert

          Distanz zu sich selber.“

 

Thomas Wübbe,

Seniorberater der actus Unternehmensberatung