actus Unternehmensberatung

GmbH & Co. KG

„actus“: Der Name

Das Wort „actus“ kommt aus dem lateinischen und ist in seiner Grundbedeutung mit Handlung und Tätigkeit zu übersetzen. Daneben wird das Wort „actus“ in der lateinischen Sprache für Bedeutungen wie das Verfahren, vollendet oder auch getan, erledigt, verwendet.

 

Im Zuge der Namensfindung haben wir uns bei der actus Unternehmensberatung darüber hinaus mit dem englischen Wort „act“ beschäftigt. Die Übersetzung hierfür lautet ebenfalls Handlung oder Tätigkeit. In einem Wortspiel haben wir „act“ und „actus“ zu „act (with) us“, also handle mit uns, interpretiert. Dennoch legen wir Wert auf unseren lateinischen Namen und auch eine lateinische (deutsche) Aussprache.

 

Wir handeln!

Der Adler:

Als mächtigstes Tier der Lüfte hat der Adler schon immer die Blicke der Menschen gen Himmel gezogen. Er steht für Kraft, Stärke und Anmut, einer ausgefeilten Flugtechnik und einer außerordentlichen Sehschärfe.

 

Nicht abgehoben, aber dennoch aus einer anderen Perspektive, werfen wir bei der actus Unternehmensberatung einen ungewohnten Blick auf die verschiedenen Aspekte und Herausforderungen in den Unternehmen. Wir betrachten, genau wie der Adler, die Dinge rundum und gleichzeitig in der Tiefe. Mit seiner Ausstrahlung fordert der Adler uns immer wieder auf, Potenziale zu stärken und auszubauen.

 

Die Adlerschwinge ist für uns Symbol, Strukturen genauer unter die Lupe zu nehmen, Dinge gezielt anzugehen und auch Aufforderung, Freiräume zu verschaffen.

 

 

Wir von der actus Unternehmensberatung sind überzeugt, in der Kombination unseres Namens mit der Symbolik des Adlers genau das gefunden zu haben, was uns und unser Tun charakterisiert.